Dingoo A320 bestellt :-)

Als Fan von Emulationen und Retro-Games habe ich mir einen
Dingoo A320 in weiss bestellt.

Dingoo A320

Dingoo A320


Der Dingoo A320 emuliert Spiele vom
– NES
– SNES
– Gameboy Advance
– MegaDrive

Er kann MP3 und Filme abspielen, wobei bei den Filmen auch
interessante Formate wie FLV, ASF, RealMedia (RM) und WMV
Natuerlich auch XVID (dies wohl auch mit HW-Unterstuetzung im Chip) und MP4.

E-Books kann man mit ihm lesen (ich habe auch was von TTS = TexttoSpeech gelesen – in englisch und🙂 chinesisch )

Geladen wird er ueber USB (5V) und hat einen MiniSD-Slot, der derzeit bis 8GB verkraftet (vereinzelte 16GB Karten gehen auch).

Da MiniSD nicht sehr verbreitet ist, nutzt man MicroSD(HC) Karten mit Adapter (gibts z.B. bei der 2GB OCZ mit dazu fue runter 10EUR)

Meinen Dingoo hab ich in Deutschland bestellt, da mir die Bestellung ueber eBay in China/Hong Kong nicht so wohl war.

Leider gabs im WebShop von gp2x.de derzeit keine auf Lager (da konnte ich also nicht bestellen) – aussdem gabs da nur den Dingoo in schwarz. Und als Mac-Fan passt der weisse Dingoo besser zum iMac🙂

Bei gp2x.de im Forum gibt es auch schon einen Dingoo-Bereich,
aber natuerlich bekommt man erst richtig viel Infos mit englischer Sprache in diversen Foren.

Fuer den Dingoo gibt es mit Dingux auch eine Linux-Distribution fuer die jetzt sehr schnell nacheinander neue Games rauskommen.

Der USB-Port unterstuetzt USB-Host (1.1), so dass es moeglich waere in Zukunft auch eine Tastatur anzuschliessen.
Derzeit wird die Moeglichkeit fuer Ethernet ueber USB genutzt.

Schreibe einen Kommentar

