Power-Supply fuer den Raspberry Pi

Auch wenn der Raspberry Pi nicht viel Strom braucht, sind ihm 5V bei 500mAh doch etwas zu wenig. Meistens wird in den Shops ein Netzteil angeboten, dass 5V bei 1A hat. Um dem Raspberry Reserven bieten zu koennen und einen Drop unter 5V zu verhindern (denn das mag der Raspberry nicht und bleibt gern mal stehen, wenn man alle USB-Port nutzt, EtherNet angeschlossen hat und HD-Video gleichzeitig schaut).

Das einige, auch iPad2-Netzteile. dies machen sieht man (fand ich eindrucksvoll) im YouTube-Video „Best Power Supply for the Raspberry Pi“ unter

http://www.youtube.com/watch?v=XX3kiRUf7mg

Also hab ich mir ein USB-Netzteil gesucht mit 2.1A

Auf eBay hab ich dann ein Netzteil in der Staerke gefunden ( ArtikelNo 180880716076 ) = 4,99EUR + 1,90EUR Versand als Warensendung

Bei der Lieferung musste ich zwar feststellen, dass das Netzteil anders aussieht wie auf dem eBay-Anzeigenbild und das Netzteil eine extrem grelle balue PowerLED hat, aber die Verarbeitung ist gut und eine blaue LED kann man abkleben.

Das Netzteil sieht sogar dem in dem Youtube-Video sehr aehnlich, so sollte mein Raspberry Pi mit Strom gut versorgt sein🙂

Netzteil Daten

Daten des Netzteils

Aussehen des Netzteils

Aussehen des Netzteils

Schreibe einen Kommentar

