„Alter“ 2.2 Netbook-Androide (COBY NBPC724-B) neu als Schnaeppchen?

Schon einige Wochen hatte der Toom Dudenhofen/Nieder-Roden einige Android-Netbooks von COBY (Typ NBPC724-B) im „Angebot“ fuer 59,99EUR.
Aber irgendwie lagen die wie Blei im Laden…es wurden vom Stapel her kaum weniger…
Letztens hatte ich dann nur noch einen in der Vitrine gesehen, auf dem 39EUR stand. Dachte, OK die haben doch alle verkauft und dies ist evtl. der letzte als Vorfuehrgeraet.
Heute hab ich nach der Arbeit beim Einkaufen nochmal nachgeschaut und diesmal stand der alte Preis mit dran..aber ansonsten erstmal keine weiteren Packungen zu sehen.

Als ich den Verkaeufer fragte, sagte er „die stehen vor der Kasse“…standen die auch , aber umgeben von Flat-TVs aus der Richtung in der man auf die Kasse zufaehrt. Erst wenn man sich an der Kasse umdreht sieht man den nun etwa kleinern Stapel (20-40Stueck?).

Also hab ich einen eingepackt fuer 39EUR, kann man nicht allzuviel falsch machen, selbst wenn ich ihn nachher als Terminal fuer den Raspberry nehme🙂

Er hat Ethernet und WLAN. Entgegen der Packung keine UK sondern deutsche Tastatur.
Als CPU kommt ein iMAP x210/ ARM11 800Mhz zur Anwendung. Das Display hat immerhin fuer Android 800*480Pixel bei 7 Zoll matt non-Touch.
Er hat 2GB Flash intern und einen SD/MMC-Slot und 256MB DDR2-Ram. Eingebaute Soundkarte mit Kopfhoerer und Micro-Anschluss, 3x USB 2.0 Port.

Es lag eine Karte dabei, dass man ihn vor der ersten Nutzung 3-6 Stunden laden soll (wie bei Handys…mit Warnschild: Tastatur nicht beruehren, da wenn man ohne Netzteil den neuen Akku startet diesne gleich unwiederbringlich in die Tiefentladung bringen kann (eben Li-Polymer – hier 2 Zellen). So hab ich ihn erstmal nur kurz fuer die Bilder mit Netzteil eingeschaltet, Uhr gestellt und dabei mal die Tastatur angetestet.

Fuer 39EUR kann ich bis jetzt nicht meckern🙂 Bei Amazon steht er noch bei ca. 75EUR und gebraucht auf eBay bei 59EUR🙂
Meiner ist fuer 39EUR neu mit 2 Jahren Garantie🙂
Ist also ein Android-Netbook zum Raspberry Pi-Preis!

Und hier noch ein paar Bilder:

COBY Packung aussen

COBY Packung innen

COBY aufgeklappt

COBY Einschalt-/Warn-Karte

COBY Android Version im Lieferzustand

COBY Start-Desktop

9 Antworten to “„Alter“ 2.2 Netbook-Androide (COBY NBPC724-B) neu als Schnaeppchen?”

  1. DG Likus Says:

    Habe auch dieses Gerät. Aber finde nirgend Updates auf ne neuere Android Version weisst du da vielleicht weiter?

    • Guido Says:

      Leider wirst Du auch beim finden kein Glueck haben😦 Wir werden wohl auf der Version sitzen bleiben, mit der es raus kam und wir es gekauft haben. COBY wird da keine Energie mehr fuer verwenden und freie Entwickler nehmen sich des alten Geraetes nicht mehr an😦

  2. DG Likus Says:

    Denkst du es wäre möglich darauf laufen zu bringen?

  3. DG Likus Says:

    Darauf Linux laufen zu bringen meine ich, Sorry^^

    • Guido Says:

      Waer eine schoene Idee und bei der Geraetegroesse auch nett. Leider ist mir keine Moeglichkeit bekannt auf den COBY ein Linux zu bekommen😦 Nicht alle Android-Geraete haben die Moeglichkeit dazu bzw. werden von Entwicklern nicht unterstuetzt. Selber schreiben kann ich leider selbst auch keinen Bootloader….und ich denke nicht dass irgendwo intern ein U-Boot Bootloader am arbeiten ist.
      Da einzige was ich jett kenne ist eine Root-Shell per TTL-RS232, denn Android ist ja auch eine Art Linux. Die Anleitung dazu findest Du, wenn Du bei Google nach „Access Root Shell in Coby NBPC724 – Android-Hilfe.de“ suchst.

  4. rekordc Says:

    Still looking for linux? Kirbian runs on this unit.

    http://kirbian.wordpress.com/descargas/airis-kira-n7000-n8000-n9000/

  5. Sascha Says:

    Hat einer einer ein factory image von diesem Coby NBPC724 hab hier 4 St.liegen die alle das gleiche prob. haben sie bleiben bei der Coby anzeige stehn

  6. Carmenchita Sauer Says:

    ich suche lade gerate für COBY NBPC 724

Schreibe einen Kommentar

