Halalcheck fuer Android und iOS

Wer beim einkaufen aufgrund der Groesse der Schrift oder der Laenge der Zutatenliste sich schwer tut herauszufinden, ob ein Lebensmittel Halal bzw. Helal ist, dem kann nun durch die App HalalCheck geholfen werden.

Icon der App Halalcheck

Icon der App Halalcheck

Die App scannt mit dem Handy den Barcode des Produktes und vergleicht es mit seinen Daten und gibt auch dann darueber Auskunft ob die Inhaltstoffe de Produktes Halal sind.

Alternativ zum scannen kann man auch den Barcode eingeben, was natuerlich etwas muehsam werden kann aufgrund der Lange von Barcodes😦

Die Homepage der Programmierer findet man unter: http://www.nur-efsan.de/

PS: Fuer die, denen der Android-Playstore sagt, dass Ihr Geraet nicht kompatibel zur App ist sollten es mal manuell versuchen mit der Installation des .APK aus dem GITHUB-Archiv: https://github.com/fecub/HalalCheck/tree/master/halalcheck/APK-File

So konnte ich auch die App auf mein Nexus 7 Tablet installieren🙂

HalalCheck auf dem Nexus 7 -1-

HalalCheck auf dem Nexus 7 -1-

HalalCheck auf dem Nexus 7 -2-

HalalCheck auf dem Nexus 7 -2-

 
Fuer die Zukunft wuerde ich mir eine Suche nach Alphabet (Hersteller/Produktname) wuenschen, fuer alle die, deren Geraet keinen Barcode-scannen unterstuetzt.

Ich wuensche den Programmierern viel Erfolg mit ihrem tollen Projekt und allen Nutzern ein gesegnetes Mahl🙂

Eine Antwort to “Halalcheck fuer Android und iOS”

  1. songuel dursun aydin Says:

    Seit dem ich mein halalcheck aktualisiert hab funktioniert es nicht mehr wer kann mir weiter helfen

Schreibe einen Kommentar

