DANKE an einen lieben Freund :-)

Vor ueber einem Jahr hat mir meine Frau in Istanbul eine SEIKO-Automatik aus den 70ern geschenkt, weil mir diese Uhren so gut gefallen.
Verkauft wurde die Uhr damals als gewartet. Leider konnte man die Zeiger sehr schwer stellen.
Ein in Frankfurt ortansaessiger Juwelier traute sich mangels Ersatzteilen nicht die Uhr komplett zu warten😦
So bekam ich vom dem Juwelier die Uhr zwar mit leicht einstellbaren Zeigern zurueck, aber von nun an ging/rannte sie taeglich 5 Minuten vor😦

Ein guter Freund, der seit einiger Zeit mit mir die Freude an Uhren teilt und der sich als Hobby wirklich sehr firm auch in der Wartung von Uhren gemacht hat, bot sich an, die Uhr mal in Augenschein zu nehmen.

Und er hat es wirklich geschafft🙂 Die Uhr ist wie zuvor leicht zu stellen und nun geht sie sehr genau🙂

Vielen herzlichen Dank dafuer!

Hier ein Bild der SEIKO-Automatik mit 6319er Werk aus den Ende der 70er Jahre:

SEIKO mit 6319er Werk

SEIKO Modell 6319-6010

Schreibe einen Kommentar

