Nexus 7 als SSH-Terminal mit Logitech K400

Da das Nexus 7 per OTG-USB-Adapter auch eine Tastatur und Maus unterstuetzt, was liegt da naeher als meine Logitech K400 Funk-Tastatur, die ich ansonsten am Raspberry Pi nutze, auch am Nexus 7 zu testen.

Der Test fiel sehr positiv aus🙂

Wenn in in Android die physische Tastatur auf German einstellt, klappt die Eingabe in fast allen Anwendungen.
Fast nur, weil die bekannteste SSH-App „Connect-Bot“ zwar noch die Tastatur richtig hat bis zum Connection-String/Passwort, aber dann im Terminal
versagt beim Slash oder Raute bzw. den Umlauten.

Hier kann ich als Alternative den „Server Audior“ empfehlen, der alle Tasten sauber annimmt. Auch das @ per AltGr-Q und Strg-C🙂

Nexus7 als SSH-Terminal

Nexus7 als SSH-Terminal

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: