Logitech Revue – eine GoogleTV Box

Die ganze Zeit hatte ich mir immer mal wieder die Android-USB Sticks fuer den TV angesehen und auch diverse Android-TV-Boxen.
Wenn die von der Hardware her spannend werden, dann bei Preisen jenseits der 100EUR😦

Eine leicht aeltere und „abgekuendigte“ Hardware ist das Logitech Revue mit Honeycom 3.2 (nach Update), dass aber mit ein paar Hardware-Besonderheiten aufwarten kann:
– im Gegensatz zu den USB-Sticks beherbergt das Revue eine Intel Atom CPU mit 1.2GHz und 1GB Ram
– es gibt neben dem gelaeufigen HDMI-Out auch ein HDMI-In, damit man in einigen Apps auch nebenbei TV schauen kann (PiP = Picture in Picture)
– kann ueber ein Infrarot-Dongle TV und Receiver steuern

Das Mainboard des Logitech Revue ist von Gigabyte hergestellt worden.

Das Geraet hier kam eigentlich nicht in Deutschland raus und wurde meist nur in den USA und England verkauft (deshalb hat mein Revue auch eine englische Tastatur).

Revue Tastatur K700

Revue Tastatur K700

Wie bei mir ueblich werden „neue“ Geraete (mein Revue kam zu mir ueber die eBay-Kleinanzeigen) erstmal auf den letzen Stand upgedated.

Revue noch im Karton

Revue noch im Karton

Das Revue hatte sogar noch seine Schutzfolie drauf :-)

Das Revue hatte sogar noch seine Schutzfolie drauf🙂

Mein Revue war noch auf Android OS 3.1 und meldete auch kein anstehendes Update, obwohl es schon lange 3.2 gibt.
Da ich mich natuerlich vorher informiert hatte, beendete ich einfach den Google Framework Service (Force Stop) und loeschte die Anwendungsdaten dazu.
Nun konnte man ueber die Systeminformation das Update manuell anstarten und schwupps ein Update auf 3.2 (ca. 210MB) ist verfuegbar🙂

Revue Update auf 3.2

Revue Update auf 3.2

Das Update 3.2 brachte den Google Playstore, allerdings gibt es wenig kompatible Apps fuer GoogleTV als Device😦

Nach dem Update gings ans einrichten uns testen der Box.

Youtube App wurde gestartet....

Youtube App wurde gestartet….

und erstmal die Folge Retro Snippets #133 in HD genossen

und erstmal die Folge Retro Snippets #133 in HD genossen

Retro Snippets #133 im Netz: http://www.youtube.com/watch?v=iTjweIplGt4

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

