VORSICHT beim anfordern des kostenlosen Windows 8 Media Center Key

Es gibt folgendes zu beachten, wenn man ueber die Webseite
http://windows.microsoft.com/de-DE/windows-8/feature-packs
sich einen kostenlosen Key fuer das Windows 8 Media Center bestellt:

Machen Sie die Anforderung nur auf/von dem Rechner, fuer den das Windows 8 Media Center auch gedacht ist.

Es steht leider nicht so auf der o.g. URL/Webseite😦

Da mein einer Laptop keinen Mail-Zugang von mir konfiguriert bekommen hat, habe ich die Anfroderungen fuer meine 2 Laptop ueber den mit dem Mail-Zugang
gemacht und natuerlich den gleichen Key zugesandt bekommen.

Dies fiel mir nicht gleich auf und als der 2te Rechner die Annahme des Code verweigerte rief ich bei Microsoft an.
Dort fragte man mich zwar, ob ich den Rechner gewechselt haette (hatte ich meines Wissen nicht – nicht ahnend, dass die meinen 2ten Laptop meinten).

Trotz dessen und trotz Nachfragen an was es haengen koennte (haetten die mir gesagt, dass der Code schon auf einem HP625 aktiv ist, waer mir ein Licht aufgegangen) wurde per telefonischer Aktivierung der Code nun auch auf dem 2ten Laptop aktiviert….

Ich hatte ja schon in meinem ersten Blog-Eintrag dazu den Verdacht geaeussert. Obwohl es auf Webseiten hiess, es wuerde nur 1x pro Windows 8 Rechner gehen (OK, ich bekam 2x den selben Key).

Nun hab ich erstmal ein Kontaktformular bei Microsoft gesucht, weil jemand am Support-Telefon den Zusammenhang evtl. nicht erfassen koennte.
Ist ja nun auch ein ganzes Wirrwar😦

Nun bin ich mal gespannt wann und ob ich (zufriedenstellende) Antwort bekomme.

Schreibe einen Kommentar

