Canon-Objektiv von innen reinigen lassen?

Weiss jemand,wo man ein Objektiv von innen reinigen lassen kann? Das Objektiv hatte bei den vorherigen Moevenbildern schon einen Fleck und der ist trotz Reinigung der Linse von aussen nicht weg😦 und bei neuen Bildern an der selben Stelle (meist auf hellen Bildern oder Himmel zu sehen).

Evtl. sollte auch der Kameraspiegel oder -sensor gereinigt werden?

Hier mal ein Beispiel-Bild mit rot markiertem Fehler im Bild😦

Ueber den Daechern von Mudanya

Ueber den Daechern von Mudanya

2 Antworten to “Canon-Objektiv von innen reinigen lassen?”

  1. nextone Says:

    Sieht eher danach aus, als sei der Sensor mit Dreck behaftet. Einfach im Foto Fachgeschäft reinigen lassen.

    • Guido Says:

      Ich sehe dies auch so, da ich – wenn durch den Sucher sehe- den Fleck nicht sehe. Aber dann wenn im kleinen Display die Voransicht noch mal gezeigt, ist der Fleck schon zu sehen. Scheint also nicht das Objektiv zu sein sondern der Sensor.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: