Aua! der neue Google Play Store fuer Blinde?

Google wollte wohl was gutes tun und den Google Play Store von Android etwas frischer und juenger wirken zu lassen….
aber ich finde das neue Design ein paar 1000 Schritte zurueck in die Steinzeit!

Frueher konnte man schon ewig in den langen Softwarelisten scrollen, aber jetzt gibt es so riesige Icons fuer jede Software, dass selbst das eigentlich hochaufloesende Display eines Nexus 7 kaum 10 Apps gleichzeitig anzeigen kann in der Liste. Die Icon brauchen laenger zum laden und wenn man rueckwaerts scrollt scheinen die auch noch wie frueher erst wieder nachgeladen zu werden (die Krankheit hatte schon der alte Play Store und auch der Google Market…auch Apples iOS laedt immer noch Icons nach beim scrollen…da sollte es etwas mehr Cacheing geben).

Wollte ich in dem unuebersichtlichen Play Store schon nichts kaufen, wird es jetzt noch weniger, da ich dann keine Lust mehr habe mich durch dieses Guckloch durchzusuchen.

Je mehr Platz die Geraete bieten, desto mehr Platz wird verschwendet, wie damals der Unterschied von Windows Mobile 2003/WM5 zu WM6.1/6.5😦

Android wird immer unattraktiver fuer mich. Wenn man mal meint eine gute Software per Namen suchen zu koennen, dann gibts die nicht mehr im Play Store oder 1000 andere Apps muessen sich zu dem Keyword zeigen, obwohl ich doch eigentlich nur den Titel durchsuchen will😦

Fuer mich bekommt der neue Play Store als Schulnote eine glatte 5 mangelhaft. Mal sehen ob es alle anderen toll finden oder die zurueckrudern.

Leider konnte ich den Play Store als App im Play Store selber nicht finden, um ihn entsprechend schlecht zu bewerten.

Erst machen die Firmen Android durch die Versions- und Herstellerfragmentierung kaputt und nun macht selbst Google es unbenutzbar – es ist also Zeit sich ein neues mobiles OS zu suchen…

Der neue grausame Goolge Play Store 4.x - der Platzverschwender erster Guete

Der neue grausame Goolge Play Store 4.x – der Platzverschwender erster Guete

 

Schreibe einen Kommentar

