Antennenverstaerkung fuer die Fritz!Box 7170

Trotzdem die 7170 gute WLAN Werte liefert, wollte ich es ihr etwas einfacher machen, da ich die WLAN-Leistung die ganze Zeit auf 100% stehen hatte.

Nun habe ich mir ueber den VARIA STORE eine 5dBi Antenne anstatt der werkseitigen 2dBi Antenne bestellt.

5dBi Clip-Antenne fuer die 7170 aus dem VARIA STORE

5dBi Clip-Antenne fuer die 7170 aus dem VARIA STORE

Eine groessere Antenne wollte ich wegen des Gewichtes nicht anbringen, da ich damals bei einer 7270 Probleme hatte, dass diese immer in Richtung der Antennen umkippen wollte.
OK, bei der 7270 waren es 3x 9dBi Antennen🙂

Nun mit der neuen 5dBi Antenne an der 7170 habe ich immer noch 100% Empfang, obwohl die 7170 nun die WLAN-Leistung automatisch auf den notwendigen Pegel zurueckschalten darf. Dies hat die 7170 nun auch getan und ich bin zufrieden mit dem Ergebnis, weil ich immer noch 100% Empfangssignalstaerke habe:

Nur noch 12% statt 100% Sendeleistung wird benoetigt :-) fuer vollen Empfang.

Nur noch 12% statt 100% Sendeleistung wird benoetigt🙂 fuer vollen Empfang.

Ich verspreche mir davon nochmal eine Stromeinsparung und damit eine Verminderung der Betriebshitze…

Eine Antwort to “Antennenverstaerkung fuer die Fritz!Box 7170”

  1. Jacob Nienhaus Says:

    Gibts die nur im Varia Store? Würde sonst mal hier http://www.ebay.de/bhp/fritz-box schauen und vielleicht gibts das da als Zubehör

Schreibe einen Kommentar

