Obuntu (Ubuntu fuer Onyx) fuer den Onyx M92 eBook-Reader

Vor einiger Zeit hatte ich mir den Onyx M92 als eBook-Reader geleistet, weil er mit neben dem Kindle DX, mir die groesste Aufloesung bat und zusaetzlich der Speicher per SD-Karte erweiterbar war und er unter Linux laeuft.

Nun gab es mal Geruechte, dass Android fuer den Reader kommen sollte – aber dies glaube ich langsam nicht mehr, was eigentlich schade ist…
ABER nun haben es wohl eine privater Coder mit dem Synonym seaniko7 geschafft ein Ubuntu fuer den M92 zu erstellen und nennt es Obuntu🙂

Bis jetzt ist es nur eine Preview Version und sicherlich ist ein e-Ink Display nicht fuer Videos geeignet, aber fuer normale Programme (sogar Browser wie Midori) scheint es echt nutzbar (was und der Nook Touch mit e-Ink unter Android ja schon bewiesen hat).

Der Links zum Thread und den Download gibts unter
http://www.mobileread.com/forums/showthread.php?s=f30d45b052cd02f66b569cb8b9c22b3a&t=217438

Hier ein Screenshot aus dem Video des M92 zur Nutzung von Synaptic (Software Center) unter Obuntu

Hier ein Screenshot aus dem Video des M92 zur Nutzung von Synaptic (Software Center) unter Obuntu

Der User crazydog aus dem Forum hat auch 3 MP4-Videos zum Preview erstellt:

M92 Obuntu using Synaptic to install Software

M92 Obuntu Midori Browser

M92 playing video

Ich freue mich schon auf weitere Fortschritte von Obuntu🙂

Schreibe einen Kommentar

