Heute mal wieder die erste Vinyl-Platte abgespielt

Nachdem nun fuer meinen Technics SL-BD20 noch ein neuer Antriebsriemen und das passende Panasonic Massekabel (Technics gehoert wohl zu Panasonic) gekommen sind wollte ich meinen Plattenspieler in Betrieb nehmen… und musste feststellen, dass mein SONY-Receiver keinen Phono-Eingang mehr hat😦

So musste noch ein Dynavox TC-750 Phono-Vorverstaerker her, damit dieser die Bruecke schlaegt zum CD-Eingang meines SONY-Receivers.

Trotz Massekabel am TC-750 brummt der Ton noch vom Plattenspieler, besonders wenn der nach der Halbautomatik sich selbst abgeschaltet hat😦
Beim abspielen der Platte ist es nicht so stark.

Als erste Platte kam Rondo Veneziano 2000 (Platte wohl von 1983) auf den Plattenteller. Leider scheint die Platte am auesseren Rand eine Delle zu haben…so kann ich die Platte erst ab dem 2ten Track spielen😦

Hier dreht der Rondo seine erste Runde :-)

Hier dreht der Rondo seine erste Runde🙂

Schreibe einen Kommentar

