Chrubuntu Flash Update durch ChromeOS-Flash – ein Versuch

In meinem letzten Beitrag hatte ich ja nachvollzogen, das FlashPlayer-Plugin aus dem ChromeOS Chrome Browser in den Chromium von Chrubuntu zu verpflanzen.

In dem Beitrag war die libpepflashplayer.so in einer 11.5er Version enthalten und die Datei default enthielt einen Hinweis auf die Flash-API 11.3.31.518

Nun kam mir die Idee, die aktuelle Version 11.9.900.117 aus dem ChromeOS zu kopieren.
Fuendig wurde ich im Pfad /opt/google/chrome/pepper
Ich kopierte in einer Shell (ALT+Ctrl+T) unter ChromeOS (mit dem User chronos) die Datei auf einen USB-Stick.
Dann nach dem Neustart kopierte ich die neue libpepflashplayer.so in den passenden Pfad:
sudo cp libpepflashplayer.so /usr/lib/chromium-browser/plugins

Da es in ChromeOS natuerlich keine default Datei von Chromium gibt, habe ich innerhalb der vorhandenen default Datei den API Eintrag von 11.3.31.518 auf 11.9.900.117 geaendert und diese auch passend kopiert:
sudo cp default /etc/chromium-browser

Nach dem Neustart von Chromium zeigt der Browser aber leider die Flash-Bereiche nur weiss an😦
Wenn man mit einem Rechtsclick auf die Flaechen nach der Flash-Version schaut, dann bekommt man die 11.9.900.117 angezeigt.

Auch unter chrome://plugins wird die neue Version angezeigt:
Adobe Flash Player – Version: 11.9.900.117
Shockwave Flash 11.9 r900

Leider brachte es auch keinen Erfolg, die API-Nummer zurueck auf 11.3.31.518 zu stellen😦

Datei-Infos:
11.3.31.518 = -rw-r–r– 1 user user 11687768 Jan 24  2013 libpepflashplayer.so
11.9.900.117 = -rwxr-xr-x 1 user user 13335756 Nov 19 18:49 libpepflashplayer.so

Wobei die 11.3er Version nur die API ist und eine 11.5er Flash-Version sein muss.

Nun habe ich die alten Dateien wieder hinkopiert, aber leider auch mit den alten Flash-Dateien kommen nur noch leere Vierecke (wenn man es nach dem Flashblock anklickt oder auch ohne Flashblock)😦 Irgendwas hat es wohl verbogen😦

Jemand noch eine Idee?

Schreibe einen Kommentar

