Ersatznetzteil fuer Barnes & Noble Nook HD+

Mein Nook HD+ kam mit US-Netzteil an.
Laut den Internet-Foren ist es noch waehlerischer als das Nexus 7 (2012) beim Akku laden mit dem Netzteil.

Da ich von meinem Samsung Note 2 noch ein Samsung Netzteil (5V 2A) hatte, hab eich dieses probiert und hatte Erfolg.
Es ist das Modell ETAU90EWE

Um nun nicht immer das Netzteil meines Note 2 nutzen zu muessen, wollte ich ein ETAU90EWE als Ersatz aber original von Samsung.
So richtig habe ich mich nicht getraut, eines auf Amazon zu ordern, da in den Bewertungen meist von schlechten Kopien erzaehlt wurde😦

Also ging ich auf eBay und sucht erstmal nach dem Netzteil mit dem Begriff „Original“ im Titel und habe mir dann die ganzen Bewertungen durchgelesen.
So fand ich dann den Verkaeufer wusar, bei dem ich dann mein Netzteil bestellt habe.

Dies Netzteil kam heute an mit dem Samsung Micro-USB-Kabel. Am Netzteil sind die Schutzfolien drauf und der Schriftzug geht auch nicht mit den Aufklebern ab🙂 Allerdings ist die Schrift etwas fetter/unschaerfer gedruckt als bei dem ETAU90EWE meines Note 2.

Den ersten Test hat es bestanden, da mein Nook HD+ nun mit dem Netzteil laedt….andere Netzteile (teilweise auch mit 2A) erkennt das Nook HD+ erstmal garnicht, trotz dem originalen Nook USB-Kabel.

wusar als Verkaeufer habe ich auch schon mal bei Amazon nun gesehen. Versand stand bei eBay als Postbrief, kam aber dann in kleinem Papppacket per DPD.

ETAU90EWE Netzteil von Samsung

ETAU90EWE Netzteil von Samsung

Schreibe einen Kommentar

