Leider sind viele Raspberry-Gehaeuse nicht in der Lage den Raspberry ordentlich fest „zu halten“ (was natuerlich den fehlenden Befestigungsloechern und der extrem vollgepackten Platine geschuldet ist . so dass man auch kaum am Rand den Raspberry „zu fassen“ bekommt).

So sehen zwar die meisten Gehaeuse sehr nett aus mit dem Plexiglas, aber auch durch eben jenes wird auch  die Befestigung von Schrauben immer ein gefaehrliches Spiel mit dem Leben des Raspberry, da die Schrauben dann meistens aus Metall sind, und somit Kontakt zur Platine bekommen koennten.

Entsteht nun dadurch ein Kurzschluss, kann es um den Kleinen geschehen sein. Dass ist zur Zeit eher ein Problem aufgrund der Verfuegbarkeit des Raspbery als vom Preis, aber auch die 30-40EUR Normal-Neupreis (im Moment per eBay Sofort-Kauf sind es auch mal 80EUR).

So ist mir beim stoebern folgendes Gehaeuse aufgefallen, dass vom Design nicht unbedingt darauf setzt, das kleinste Gehaeuse zu sein. Aber es hat ein fuer mich angenehmes Design, eine gut (gelegte) Verschraubung und aus meiner Sicht auch erst das 2te Gehaeuse, dass die LED-Leiste rausfuehrt.

Zur Zeit ist es zwar „Out of Stock“, aber ich hab den „Hersteller“ ueber seine Webseite angeschrieben und er informiert mich per eMail, wenn (wie er schrieb) bald wieder Gehaeuse verfuegbar sind fuer $12,50 + Porto

Built-to-Spec-Case in schwarz